MARTINA DICKSTEIN, BA CDC

UNTERNEHMENSBERATERIN & Digitalisierungsstrategin

Hallo, mein Name ist ...

Ich heiße Martina Dickstein und bin Digitalisierungsstrategin. Als Unternehmensberaterin für KMU biete ich effektive und einfach umsetzbare Handlungsempfehlungen in den Bereichen Digitalisierung, Change Management und Unternehmensstrategie an.


2005–2020

In den letzten Jahren habe ich in einem internationalen Umfeld im Management europäischer Konzerne gearbeitet. Dabei habe ich erkannt, wie wichtig es ist, sich im Projektmanagement auf das Wesentliche zu konzentrieren, ohne die Bedürfnisse des Gegenübers zu vernachlässigen oder das übergeordnete Ziel aus den Augen zu verlieren. Meine Fähigkeit, verschiedene Perspektiven einnehmen zu können und dadurch passende Problemlösung zu erreichen, ist meine große Stärke.


Qualifikation

Neben meinem fundierten betriebswirtschaftlichen Background durch das FH-Studium KMU-Management & Entrepreneurship bin ich zertifiziert als Datenschutzbeauftragte, UX/UI Expertin, Change Manager, IT-Prozessmanager und qualifizierte E-Commerce Expertin. Meine zusätzlich erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten im Rahmen der Akkreditierung zum Certified Digital Consultant bedeuten für meine Kunden kompetente Beratung mit state-of-the-art Know How.

CDC Siegel

Vernetze Dich auf LinkedIn mit mir - hier geht's zum Profil:


Aus- und Weiterbildungen.


  • Certified Digital Consultant
  • Qualifizierte E-Commerce Expertin
  • Datenschutzbeauftragte
  • Certified Professional for Usability and User Experience
  • Strategic Digital Marketing Expert
  • Zertifizierte IT-Prozessmanagerin


Publikationen.

E-Books

Entrepreneurial Failures und der Bad Tipping Point (2020), Hamburg, Bedey Media GmbH

ISBN: 978-3-96116-394-6


Print

Bad Tipping Point. Woran Unternehmen scheitern (2021), Hamburg, Diplomica Verlag

ISBN: 978-3-96146-842-3

Wie kommt es zu dem Namen 13PUNKT4 – was steckt dahinter?

Der 13. Buchstabe des Alphabets ist das M und steht für meinen Vornamen Martina. Der vierte Buchstabe, das D steht für meinen Nachnamen Dickstein. Also steht 13PUNKT4 ganz einfach für meine Initialen und die Inspiration dafür habe ich mir bei dem Maler Albrecht Dürer geholt.


Der signierte seine weltberühmten Bilder, wie etwa den Feldhasen oder die betenden Hände, nämlich vorwiegend mit seinen Initialen. Aber manchmal versteckte er diese eben auch in numerischer Form in seinen Werken. Tja, so einfach ist der Ursprung und die Bedeutung von 13PUNKT4 erklärt.

Share by: